Dienstag, 14. Dezember 2010

Trades

Ich hatte vor Monaten ja ganz bewusst aufgehört Trades zu veröffentlichen, da ich die Masse der Nachfragen einfach nicht mehr händeln konnte/wollte.


Ich werde auf Mails hierzu nicht antworten.

Der Short des Jahres ist und bleibt für mich AUD/CAD.
Fundamental ist der Aussie stärker als der Loonie, da die BoC mittlerweile fast ähnlich lax vorgeht wie die FED und der Loonie nicht mehr den alten Nibus einer Rohstoffwährung verdient.

Aber Down under (inkl. NZ) steht vor einem riesigen ungelösten Immoproblem, gegen das sich die spanische Bubble ausmacht wie ein Kindergeburtstag.
Das Ding wird platzen !

Hinzu kommt, in dem Moment in dem Peking nicht nur die Reserveanforderungen anhebt, sondern auch real die Leitzinsen anhebt, gehts rund an den Rohstoffmärkten.
Und es steckt zuviel chinesisches/asiatisches Kapital in Australien - da macht es puff .....
Ebenso wie es puff macht in China, wenn US/(CA)-Kapital aus China abgezogen wird.

short 1,011, sl 1,025
shorts aufbauend ab 0,97+100 pips
nächste Zielrange 0,95.
Endziel Range 0,85

1500-2000 Pip Trade.

Zeitfenster:
2 - 6 Monate


Der Long des Jahres ist für mich USD/CHF.

Totgesagte leben länger.

1400-1600 Pip Trade.

Long 0,9575, sl 0,9445
Longs aufbauend aller 200 Pips.
Nächste Zielrange 1,0250 - 1,0280

Zeitfenster 1-3 Monate.

Fundamentale Begründung:
Spastische Hilfssozialisten in Zürich, die keine Ahnung von gar nichts haben
vs. Hardcore Nationalisten in NY und D.C. - wo eben keine zu belächelnden Volldeppen sitzen, sondern Strategen die wissen was eine Handelsbilanz ist (da spielt die Staatsverschuldung eine untergeordnete Rolle).

Das die USA (Kanada gehört dazu) strong und real auf Autarkie zustreben haben die meisten nur noch nicht begriffen.


Gruss
IT