Montag, 1. Februar 2010

GS-Analyst zu Ölpreisprognose

GS-Analyst zu Ölpreisprognose

Wir erwarten einen Anstieg des Ölpreises auf nahe 95 Dollar pro Barrel im Zeitraum der nächsten 6 bis 12 Monate.

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/geld/Anstieg-des-Goldpreises-auf-1365-Dollar-realistisch/story/23889657


gehe ich grundsätzlich mit.

kurzfristig sollte man allerdings den "krieg" der wohl grade derzeit zwischen JPM und GS läuft nicht außer acht lassen.

wenn GS $95 als ziel angeben und sich entsprechend short positionieren (nein, ist kein schreibfehler), kann es durchaus sein, das ihnen JPM gewaltig in die suppe spuckt .... und auch aus diesem grunde inflations-artikel mittlerweile ungebremst in den systemmedien auftauchen dürfen.


meine zielausrichtung ist daher klar:
strong long, mit zementiertem boden an der todeslinie bei $65/barrel.

kurzfristige shortspielchen, wie heute nach dieser "fahnenstange" außen vor gelassen.


gruss
IT