Mittwoch, 14. Oktober 2009

Fröhliches "(er)saufen" :-)

so !

betrachtet aus den letzten minuten und stunden.
der oelpreis steigt, obwohl der USD nicht mehr abwertet (vs. Euro, gold, CAD, AUD).
d.h. die luft nach oben ist jetzt ohne sauerstoffmaske nicht mehr zu atmen.
(aus diesem grund habe ich pers. auch bei 75,47 noch einen short nachgelegt)

das sind also keine starken hände die da derzeit einsteigen, denn nach 2 wochen faktisch unaufhörlichem steigen (von 66 kommend - OHNE fahnenstange), steigen nur sheeples in solche märkte ein.

im gegensatz zum aktienmarkt ist ein hoher oelpreis politisch nicht gewünscht, da er inflation anzeigt (aktienmärkte zeigen aufschwung an Smile )


die nächste grosse verprügelungsaktion der dollar-shorter ist in meinen augen nur eine frage von tagen ... und dann werden die inflations-sheeples reihenweise aus ihren papier-oelnotierungen flüchten .... und wieder ein wenig weniger fiat zur verfügung haben .... um den einzigen echten inflations-hedge beim händler um die ecke oder in london zu erwerben.


wie schon immer ausgedrückt:
denn an den fundamentals hat sich nichts geändert.

zitat:
US-Ölmarkt
Zuviel Öl auf dem US-Markt. Die Zwischenlagertanks sind prall voll. Als Auswirkung der schwachen Konjunktur ist die Ölnachfrage bescheiden.

weiteres zitat:
Der OPEC-Ölausstoß hat sich im September weiter erhöht auf 26,3 Millionen Barrel/Tag. Die Quotendisziplin der OPEC-Länder ist schlecht. So ist die Umsetzung der zuletzt beschlossenen Förderkürzungen im September wieder abgesunken auf nur noch 65%. D.h. es wird erheblich mehr Öl exportiert als gewollt.


in diesem sinne:
fröhliches "(er)saufen" 023.gif


gruss
IT