Mittwoch, 6. Januar 2010

Meine Prognose für 2010

landauf landab gibt es derzeit prognosen für 2010.

die einen trauen sich nicht richtig (wie frank meyer zb),
die anderen müssen in ihrem bezahlblog was schreiben (wie dirk müller zb),
wieder andere werden bezahlt dafür DAS sie was sagen,
nur wir hier im HG forum haben uns bislang elegant zurück gehalten Smile

ich habe den extra thread auf gemacht, da er ja in wenigen wochen "verschwinden" wird und möchte starten mit meiner eigenen prognose.


--------------------------------------------------

Das Wechselkursverhältnis zwischen echtem und Fiat Geld wird sich zu ungunsten des Fiats verschlechtern.

Bekommen wir eine Währungskrise wird sich auch das Verhältnis zwischen Energie und echtem Geld zugunsten des echten Geldes verändern.

Bekommen wir keine Währungskrise wird das Kaufverhältnis zwischen Energie und echtem Geld wohl annähernd gleich bleiben.

In diesem Sinne:
geruhsamen Schlaf allen Freunden und Bekannten bis Silvester 2010 023.gif.

---------------------------------------------------------------

Was heist dies jetzt für den aktiven Anleger ?
gehe brav deinem job nach 023.gif, spare in HartCash und nutze dips bei der energie.


Was heist dies für den normalen Anleger ?
einen erholsamen schlaf in 2010 023.gif

---------------------------------------------------------------

Gruss
IT