Dienstag, 10. Februar 2009

die 40 natürlich wieder gerissen

so, nachdem mich eine heftigste grippe die letzten 2 wochen komplett flach gelegt hatte (gegen antibiotika wehre ich mich immer, auch wenn mein mann versucht sie mir einzuflößen), komme ich zurück an die front um meine ein,- und ausblicke im ölmarkt mit euch zu teilen.

das ich im fieberwahn vor mich auf der couch hinvegetiert habe, hat mich allerdings nicht dran gehindert zwischendrin mal wild auf irgendwelche tasten zu drücken und den ein oder anderen lustigen trade mitzunehmen Smile .
schließlich befördert lachen die genesung, sagt man Smile .


also zum thema:

wie schon vorhergesehen haben wir die 40 natürlich wieder gerissen,
wie sollte das auch anders gehen, wenn die welt momentan im öl ersäuft und in cushing das zeug schon bald die hauptstrasse runterläuft.

es ist zwar fein, wenn "analysten" die zwischenzeitlichen ausbrüche des preises immer mal wieder mit der disziplin der opec erklären wollen die ja angeblich jetzt existiert,
unfug wird jedoch nicht dadurch wahrer indem man ihn zigmal wiederholt.

fakt ist zb das hugo für sein schwer-öl einen einzigen abnehmer hat und das sind die usa .... da kann er noch solange tröten und krakehlen .... da schlichterdings niemand anderes dieses zeug verarbeiten kann.


es gibt eine derzeitige trading-rage von 38 bis 42, mit dem sich die meisten gross-beteiligten ganz gut eingerichtet haben.
mittelfristig, also auf die nächsten monate werden wir ranges zwischen 45 - 50 sehen.
aber solange die lager nicht abgebaut werden, wird es ohne einen heissen krieg (gott bewahre uns davor) keinen steilen anstieg geben.

die nächsten tage werden wir wohl wieder ein wenig in den "abgrund" blicken und alle typen die bei 46/47/48 aufgesprungen sind auf den nicht-zu-verpassenden-zug werden wieder kotzen, wenn freundliche zahlen wie 36/35 uns entgegen blinzeln 023.gif

die 35 sehen wir auf jedenfall, deswegen "wette" ich ja auch darauf Smile , die spannung für mich persönlich diesen monat ist ob wir die 32 knacken, die wir letzten monat nur kurzzeitig gerissen hatten.

morgen gibts wieder lagerbestände aus den usa, dann wissen wir schon mehr.

gruss
IT

ps: in zukunft gibts dann auch wieder lustige kommentare zu tollen analysen 023.gif