Dienstag, 10. Februar 2009

nebelkerzen ohne ende

einen hatte ich übrigens noch ganz vergessen, den ich unbedingt mit einschieben wollte:

"Die OPEC fordert eine Begrenzung oder Deckelung der Spekulationsmöglichkeiten bei den Ölkontrakten an den Rohstoffbörsen."


ha .... hört sich ja an wie das verbot von leerverkäufen von bankaktien Smile

auf einmal sind es wieder die pösen spekulanten, die pösen die.
nebelkerzen ohne ende .... wir fordern dies, wir fordern jenes .... ist ja wie auf einem SPD-parteitag .... Smile


wenn ihr es wirklich ernst meinen würdet da in wien, dann hab ich ein paar praktische vorschläge für euch:

- raus aus den börsen london und ny
- eigene börse aufgemacht zb in dubai
- eigene verrechnungseinheit zugrunde gelegt (der yuan wär doch nicht schlecht LOL )
- konten in london und usa räumen und von den guthaben die anlaufphase überbrücken
- militärischer schulterschluss mit moskau und peking ("opec-verteidigungsbündnis")
- durchschnittlichen mindestpreis festsetzen (zb 60 USD)

und los gehts !!

natürlich weis ich das das in der praxis nicht ganz so einfach umsetzbar ist, aber solange ich mein zeug in ny und london "ablade" brauche ich nicht rumzutröten das dort auch die preise dafür gemacht werden.
alles andere sind nebelkerzen und PR.


gruss
IT