Dienstag, 18. August 2009

Mein Depot

wie im populärsten faden dieses forums angekündigt werde ich künftig mein/unser depot offen legen.

kein 39 euro monatsabo verkaufen mit "barbie-sprüchen": es könnte, wenn der wind von links unten kommt und gleichzeitig die venus im 3. mars steht und schon gar nicht 260 euro im quartal wie der "dieb" des ölpreisblogs Smile, der wahrscheinlich auch den hauptteil seines geldes aus abos verdient und nicht aus trades Smile oder durch inseratverkäufe wie die ganzen typen .... ach was solls, ihr kennt die alle selbst 023.gif Cool


kurz zur history.
details über meine vergangenheit sind ausführlich im forum nachzulesen.
vom worldcom helpdesk-agent, der heirat mit nem absoluten goldbug, zur immo-verwalterin (die allerdings bereits mit 12 die "dynastie rockefeller" gelesen hat) bis hin zur ner traderin auf gold und oil.

meine persönliche history ist hier nachzuvollziehen:
Gold is NOT a commodity. It is a currency !
http://goldpreisblog.com

Mein Steckenpferd: Öl
http://oelpreisblog.com/


der inhalt dieses blogs soll sein, mein/unser (mittlerweile lässt mir mein mann freie hand, da ich im 3/4 jahr im trading mehr als seinen jahresverdienst "erklickt" habe), investment/tradingkonto um die entwicklungen aufzuzeigen, die vor uns liegen und warum diese geschehen.

der blog und das konto ist frei von emotionen im herkömmlichen sinne.
ein ganz spezieller teil VT ist mit drin (wer intelligent genug ist, wird diesen erkennen).

dieser account wird vielen nicht passen, weil er nicht in ihr weltbild passt.
(es muss doch aber und überhaupt und so, da muss man doch auch ....- bullshit)


die grundlage all dessen (wie gesagt nachzulesen im forum), ist ein jahreslanges investment in physisches gold und silber.
wenn du das nicht hast, lese gar nicht weiter.


nachtrag:
oil betreffend bin ich eine kleine "zockerin".
trades von 1 bis 60 minuten werde ich nicht aufführen.
die sind in meinem oelpreisblog zu finden und die sind auch NICHTS für den anleger und investor (da gehts nur um spiel)
tradingtechnisch bin ich ein "shorty" (wie jeder weis der meinen blog kennt)


deswegen nun zur erklärung.

ich selber habe zum "spielen" ein trading-account bei GCI.
(ich mag die jungs einfach, schnell, zuverlässig, kompetent)
einige infos werden mit einfließen.
wenn ich von trading spreche, dann immer via GCI, da marktorders sofort ausgeführt werden.

zum investieren haben wir 2 accounts bei atlantic.
anfang des jahres war es nur einer, bzgl. oil und kupfer, den ich jetzt aufgestockt habe um weitere oilkontrakte, gold und carbon futures.

warum 2 ?
einfach:
einen zum traden, einen zum investieren.

was ist der unterschied zwischen traden und investieren ?
am besten kann ich es am beispiel von oil darlegen.
- oil-investment-kontrakte kaufe ich...punkt und lasse sie laufen !
- gold-investment-kontrakte kaufe ich .... punkt und lasse sie laufen !


trading-"investments" kaufe ich für 1 stunde un/oder 2 wochen.


beispiel:
ich habe 5 oil-kontrakte bei atlantic im investment laufen, die ich mit 37, 40 und 48 das barrel gekauft habe.
die laufen einfach und die werde ich "niemals" anfassen, egal ob der preis bei 75 oder 55/barrel ist.


grundsätzlich gilt:
auch ich lerne jeden monat dazu. manchmal im stundentakt.
meine wichtigste eigenschaft als traderin ist wohl das ich flexibel bin, nicht verblendet und bereit bin neue entwicklungen zu akzeptieren.

eine der wichtigsten entwicklungen, die ich vorab NICHT kommentieren werde, ist die reale möglichkeit der reflation (etwas das alle versuchen momentan zu verdrängen) und die im depot einfach abgebildet ist.

ich danke einmal mehr G.
(mein mann grillt nachwievor die besten steaks diesseits des ozeans 023.gif)


tauchen wir also nun ein in eine welt der realität,
mit echtem geld, von echten dt. mittelständlern .... mitten im mainstream der GS-Presse und derer die sagen diese typen sind der leibhaftige Smile .....


eure
IT


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


depot wurde eröffnet mit $14.230 (10.000 Euro).
wir führen das konto jedoch in USD (da ich/wir im USD-raum wohnen)

30 oz future gold (bei 949) long (at)
10 oz future gold (bei 943) long (at)
kaufauftrag für 10 oz future (bei 920) (at)
kaufauftrag für 10 oz future (bei 900) (at)


5 WTI spot 68,95 long (at)
5 Brent spot 72,02 long (at)

2 WTI spot 65,30 long (at)
2 Brent spot 69,30 long (at)

1 WTI 10-09 - 68,33 long (gci)

1 silber 14,40 short (gci)
2 gold 951 short (gci)

10 carbon futures 14,12 long (at)
10 carbon futures 14,10 long (at)
kaufauftrag für 10 bei 13,50 (at)
kaufauftrag für 10 bei 13,00 (at)
kaufauftrag für 10 bei 12,50 (at)

1 DOW 8798 long (gci)
1 DOW 9271 short (gci)

5 Euro/USD short 1,432 (gci)



warum, wieso, weshalb.

die gold futures bei AT bilden den goldpreis, ohne hebel 1 zu 1 ab.
mit hebel würde ich niemals soviele gold longs kaufen, die meine blogs kennen wissen warum, aber AT bietet die möglichkeit den gold-future ohne hebel 1zu1 abzubilden.
d.h. wenn ich mit 30 oz 10$ im minus bin, bin ich nur mit 300$ im minus, nicht mit -30.000$ wie bei einem normalen CFD-konto. (zb bei gci)
daher auch die starken goldpositionen, da sie faktisch risikolos sind.

nachkaufen, sollte der unerwartete selloff wirklich noch kommen, ist obligatorisch und wird durchs system automatisch ausgeführt.


WTI und Brent long braucht mich wirklich niemand zu fragen, warum.
oelpreisblog lesen.

silber short - es ist der manipulierteste markt dieses planeten, weil mir vom "gefühl her irgendwie klar war", sie werden silber nicht ausbrechen lassen.
es ist ein zock JA, finger weg davon wenn du mit deiner altervorsorge oder mit dem schulgeld deiner kids spielst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
die position war zwischenzeitlich knapp 6000$ im minus.


(zu silber gebe ich im anschluss noch einen zock-hinweis, an all die dax-wichs... wo mich mein mann für durch den pool gejagt hat Smile )


gold - short, sollte ich nicht länger erklären müssen.
stunden/tageszock .... hier hat mich mein gefühl fast nie im stich gelassen: steiler anstieg bringt einen down .... auch herr ziemanns info, das das kartell nie mehr als 2% pro tag zulassen wird, hat mir hier geholfen.
(ja ja, alles VT bla bla an die ungläubigen, es gibt ja keine drückung, neee, alles "normale" marktbewegungen ..... bullshit-gequatschte von blinden Smile, sollen sie blind bleiben, ich verdien echte unzen derweil in 15 minuten, bei marktbewegungen die es ja eigentlich gar nicht gibt 023.gif )


carbon futures.
(lies einfach, informier dich. von mir ohne kommentar die nächsten wochen, die sind halt einfach da .... was auch immer das sein mag ....)


dow long - reflation bedingt einen anstieg der aktienindexe.
dow short - der absolute selloff ist immer noch latent in der luft.

den euro vs. usd short ---- fragen kiensle ????
wer wird wohl länger in der fiat-welt überleben ??



hintergrund des depots (meine/unsere pers. meinung keine anlageempfehlung für fremde):


die folgenden aussagen bringen alle VTs ins schleudern, die mainstream-chicks sowieso.
(ich weis eines, dieses depot ist das 1000 fache dessen wert was du einlegen kannst, falls du nicht auf sparbücher stehst)


1.
gelingt die reflation nicht:
schießen gold und oil in ungeahnte höhen und der dow stürzt ins bodenlose.
die carbon futures werden aber nicht ins bodenlose fallen, sondern sie haben einen politischen boden, der erst mit dem kompletten staatsbanktrott verschwindet .... dann allerdings ist der wert von gold, silber und oil in der stratosphäre .....!

2.
gelingt die reflation:
hat gold seinen natürlichen währungsboden (nicht teil dieses threads), ebenso wie oil bei minimal 60$ abprallt (60 bis 80),
aber die carbons schießen in höhen die sich niemand heute vorstellen kann.

der dow/dax steigt mit in schwindelerregende höhen.

der USD als einzige echte fiat-currency wird minimum 1,15 zum klopapier sehen bevor sich das sozialismuspapier der franzosen in luft auflöst.



das depot wird täglich begutachtet und evtl. angepasst und wöchentlich kommuniziert.


gruss
eure IT