Samstag, 27. Juni 2009

In Gedenken an - DANKE

heute mal was persönliches !

in "gedenken" an eine bestimmte person (G), von der ich sehr viel gelernt habe, möchte ich ein zitat, welches er mir am 28.11.2008 ggb hat nochmal zitieren:

"sie werden den preis bis auf 60 ziehen und dann um diesen herum pendeln lassen .... bis ...."


ich bin für alles was ich von ihm gelernt habe dankbar .... und eines hat er einem nie abgenommen: das denken.


warum heute ?
weil ich heute vor 1 jahr (am 27.6.) meinen ersten oel-short gekauft habe.
und ich in den folgenden monaten einen rausch erlebt habe, der sich nur noch mit kennenlernphase mit meinem mann vergleichen läßt.

ich bin in eine welt eingetaucht dir mir bis dahin völlig fremd war.


mit 12 jahren nahm ich das erste buch (als meine freundinnen nach west-barbies lechzten) zu diesem kontext in die hand:
"Die Dynastie Rockefeller" ..... und bin ich laufe der jahre über alle möglichen leute "gestolpert", allen voran unserem jannemann ...

1998 lernte ich dann meinen heutigen mann kennen, der mir ziemlich bald was "vorfaselte" von goldmünzen als altervorsorge .....

hallo, mcfly ???? ... alles klar, ich hatte als worldcom-angestellte aktien der high-tech-ära Smile
ein grossteil meines "reichtums" (bis auf die von gott bernie) hatte sich dann auch bald in luft aufgelöst .... und ab 2002 begann ich meinen mann, der stur jeden monat gold kaufte (wie in einem scheiss sparkassenplan), auch ernst zu nehmen ... und begann zuzuhören ......
....
und plötzlich fingen an, die dinge die ich im teenager-alter zu R+R gelernt hatte, einen sinn zu ergeben.

ab diesem zeitpunkt folgte ich, als "brave ehefrau" Smile , meinem mann was geldanlagen betraf und kaufte stur jeden monat 50% gold und 50% silber.


dann wanderten wir aus:
ich will euch nicht langweilen und ich hatte eine menge mit unseren apartments zu tun, während mein mann VoIP-anlagen von caracas bis jakarta installierte .... und ich stolperte über hartgeld.com, übers forum und lernte G. kennen ..... spekulierte in papiergold (leute lasst die finger davon !!!!!!!!!!!! ........machte $10.000 in einer woche und verlor auch $9600 an einem tag. ..... leck mi... a...a .... diese gefühle muss man einmal miterlebt haben ..... wie die monatsmieten der apartments sich in wenigen minuten in luft auflösen ..... MC, MC, MC .... bumbumbum (MC = Margincall)

auch davor hatte mit G. übrigens immer gewarnt Smile ,
ich möchte diese erfahrung aber dennoch nicht missen !!!!!!!!

du musst diesen rausch mal miterlebt haben, wie dir im minutentakt die hundertdollarscheine um die ohren fliegen !!!


DAS LEHRT DICH DEMUT !!!


später habe ich dann gelernt, das 99% aller "zahnärzte" nach so einem tag für immer aussteigen.

mich hatte allerdings der ehrgeiz gepackt.
danach blieb ich einige tage ohne jegliche position und dann kam der kick: "schau dir doch mal oel an" ......+
mit oel hatte ich ja von 130 bis auf 140 schon gute erfahrungen gemacht (das lief so nebenbei .... echt hört sich krass an, aber das waren die tage wo du mit zocken im schlaf 3-400$ am tag mit öl machen konntest)
....
und dann kam noch ein hinweis: "GS ... lies alles was du bekommen kannst und handle danach" (denke selber, es kam kein hinweis nichts...)

das war der wendepunkt für mich gedanklich .... und so setze ich am 27.6.2008 meinen ersten short (und lies ihn, sowie ich es vom gold gewohnt war, laufen ....)


the rest is (wie man so schön sagt): history.


DANKE G. !!!
danke für alles was ich von dir lernen durfte und danke auch dafür das du, wie mein mann, mich immer zu selber denken animiert hast ... denn nur was (m)dein eigener "schutzengel" dir sagt, ist auch wahr !!


in tiefer dankbarkeit und demut
IT (VC)