Freitag, 3. Juli 2009

Die Story vom Skandalhändler ....

Mini-Kerviel treibt Ölpreis

Wegen enorm schwankender Rohstoffpreise schießen sich Politik und Aufsichtsbehörden auf Spekulanten ein. Ein neuer Skandal dürfte sie bestärken: Ein Händler löste mit nicht autorisierten Wetten auf den Brent-Ölpreis Turbulenzen aus.

http://www.ftd.de/boersen_maerkte/aktien/rohstoffe/:Skandalh%E4ndler-Mini-Kerviel-treibt-%D6lpreis/535462.html



so lanciert man gründe Smile

als ich die info gestern bekommen hatte, hab ich mir lange überlegt ob ich sie einstelle oder nicht, hatte mich dann allerdings dagegen entschieden, weil ich gedacht habe: "das ding ist so durchsichtig, das glaubt doch eh kein mensch"

aber siehe da ....


Jeder will natürlich wissen, wie genau es zu der Preisspitze kam", sagte Olivier Jakob, Managing Director beim Researchhaus Petromatrix.

ich als kleines ar.... das aber die wahrheit sagen darf, kann diese frage beantworten.
bei 73,40 lag die sogenannte nulllinie, die härteste widerstandslinie für maschinen (und charttechniker) überhaupt.
die zu durchbrechen, ohne das die fundamentaldaten auch in diese richtung sprechen, schafft ein broker gar nicht, weil sofort unzählige maschinen anspringen und verkaufen.

ich hab in dieser nacht live davor gesessen und dachte auch die ganze zeit: "alter schwede was geht denn da ab...." ... und nachdem ich gemerkt habe, das wie von zauberhand genau an dieser grenze schluss ist, hab ich mich beherzt wie eine maschine verhalten .... Smile

ich kann natürlich nicht 100%ig ausschließen das das ein kerl gewesen ist der ne line zuviel gezogen hat, aber die zufälle passen mir mal wieder zugut zusammen.


wenn ich mir die anderen indizien so anschaue:

1. GS hat gesprochen
2. man "schießt" sich auf spekulanten ein (ja auf wen denn eigentlich??)
3. man möchte den zweitgrössten inflationsindikator runter haben

ich weis nicht, ich weis nicht .... Smile (prognosen sind in dem moment sehr heikel, aber ich sehe schon nochmal die 5 vorne)


gruss
IT