Freitag, 31. Juli 2009

Abiotisches Öl + Peak Oil

auf grund all meiner recherchen und meines wissens (ich äußere mich nur einmal in diesem thread zu diesem thema) ist die "theorie" des Abiotischen Öls keine theorie, sondern realität.

auf grund der tiefe der bohrungen ist es jedoch derzeit kein thema (außer in russland), da sich ausbeutungen erst ab ca. 100$/b (aktuell) rechnen (je nach feld) ... und solange noch genügend vorkommen existieren die sich für 5-15$ ausbeuten lassen ist diese thematik rein akademischer natur und betrifft unsere generation nicht mehr.


rein akademisch:
die story von peak-oil ist allerdings eine nebelkerze.


mehr dazu gibts im laufe der zeit in meinem faden & blog.


gruss
IT


ps: eine recht ausführliche und seriöse diskussion zu dem thema gibt es u.a. hier
http://hartgeld-forum.de/forum/viewtopic.php?p=42117#42117